Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 5. März 2017

Tempus Fugit #257

Am Freitagabend habe ich erstmals seit Längerem mal wieder das Literarische Quartett eingeschaltet. Und mein überraschtes Fazit lautet: Geht doch! Ich möchte Maxim Biller nicht unbedingt als alleiniges Problem der bisherigen Sendungen hinstellen, aber die bisherigen Diskussionen blieben häufig nicht sachlich, die Stimmung hat sich hochgeschaukelt, bis nur noch Haudraufargumente kamen. Wie angenehm dagegen die Vierrerunde diesen Freitag. Und jetzt sage keiner: „Wie langweilig, wenn nicht gestritten wird!“ Es wurde durchaus gestritten, es kommt eben auf den Ton an! Thea Dorn als neues bleibendes Mitglied wird sicher auch nicht gerade vor den anderen beiden kuschen, im Gegenteil, ich traue ihr zu, dass sie den nötigen Biss mitbringt. Habt ihr das Quartett gesehen? Wie fandet ihr es?

(Dass es gute Büchersendungen in den Dritten gibt weiß ich, die verpasse ich mangels Fernsehzeitschrift allerdings immer.)

Diese Woche (aus-)gelesen: 0

Ich lese gerade:

  • Stephen Fry: Moab is My Washpot

Neuzugänge: 4

  • Yaa Gyasi: Homegoing
  • Vladimir Nabokov: Lolita
  • William Golding: Lord of the Flies
  • Dennis Lehane: Shutter Island

(Zwei der Bücher sind für Buddyreads.)

Diese Woche (aus-)gehört: 0

Ich höre gerade:

  • J. K. Rowling: Harry Potter and the Half-Blood Prince

Hörbuchneuzugänge: 0

Geguckte Filme/DVDs:

  • nix

Gerichte der Woche:

Curry mit Blumenkohl und weißen Bohnen. Sollte eigentlich mit Kichererbsen sein, aber die sind mir unerwartet ausgegangen.

Curry mit Blumenkohl und weißen Bohnen. Sollte eigentlich mit Kichererbsen sein, aber die sind mir unerwartet ausgegangen.

20170303_181606-2

Pilzsuppe mit Nudeln

Rucola-Risotto

Rucola-Risotto

Strickprojekte:

Meine kleine Stricktasche ist fertig, es muss nur noch der Knopf dran:

Ach ja, es gibt noch was Neues im Hause Bücherkiste. Ich habe mir einen neuen Kindle Paperwhite besorgt. Mein alter Kindle hatte noch Tasten, sodass vor allem das Schreiben von Notizen eine Qual war. Das wird mit dem Touchscreen natürlich erheblich einfacher 🙂

Die kommende Woche beginnt für mich mal wieder was Neues, also könnt ihr euch denken, dass ich mal wieder Angst habe 😉 Nächste Woche wartet dann der wichtigste Termin seit Langem auf mich, sodass meine Gedanken ständig Karussell fahren. Heute werde ich mich mit Booktube, Stricken und Lesen ablenken, zum Essen habe ich noch von dem leckeren Rucola-Risotto übrig. Habt einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

Read Full Post »