Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 7. Mai 2017

Ich muss zugeben, dass mein Blick sich heute mehr nach Frankreich richtet als nach Schleswig-Holstein (ist ja auch viel näher). Ich setze darauf, dass unsere Nachbarn sich heute in großer Zahl mobilisieren lassen, um einen weiteren Rechtsruck in Europa zu verhindern.

Ach ja, ich wollte eigentlich schon vor 3 Wochen erwähnt haben, dass ich meine Blogroll überarbeitet habe. Vielleicht stößt ja der eine oder andere hinzugefügte Blog auf euer Interesse 🙂

Diese Woche (aus-)gelesen: 0

Ich lese gerade:

  • Vladimir Nabokov: Lolita. Nach meiner anfänglichen Begeisterung über die tolle Sprache hadere ich nun etwas mit dem Buch. Der Plot sagt mir nicht zu, außerdem gibt es so gar keine Sympathieträger in dem Roman und die Hauptfigur Humbert Humbert ist ein regelrechter Kotzbrocken. Sorry, das muss ich so deutlich sagen. Die Befürchtung vieler Leser, man könne Sympathie für einen Pädophilen entwickeln, ist aus meiner Sicht unbegründet.

Neuzugänge: 0

Diese Woche (aus-)gehört: 0

Ich höre gerade:

  • J. K. Rowling: Harry Potter and the Deathly Hallows. Bei Harrys und Hermiones Besuch in Godric’s Hollow hatte ich tatsächlich das ein oder andere Tränchen in den Augen.

Hörbuchneuzugänge: 0

Geguckte Filme/DVDs:

  • nix

Gerichte der Woche:

Gnocchi mit Zucchini-Mandelmus-Soße

Nachdem ich letztens ein paar Wochen in einer Bücherei gearbeitet habe, habe ich jetzt endlich mal wieder einen Bibliotheksausweis! Ich habe mir auch gleich mal Han Kangs „Die Vegetarierin“ zurücklegen lassen, das ich mir gleich am Dienstag (Montag ist zu) abholen werde. Ich möchte die Bücherei gern mehr nutzen, vor allem für Neuerscheinungen, das bringt mich nur wieder in Konflikt mit dem großen Ziel SuB-Abbau. Vielleicht erlaube ich mir ein Buch pro Monat, mal sehen. Unsere Bibliothek hat auch eine ganz nette DVD-Auswahl, sodass ich sicher immer was zum Ausleihen finden werde 🙂

Ich wünsche euch eine schöne Woche, auf dass der Mai uns nicht mehr so lange die kalte Schulter zeigt!

Read Full Post »