Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 14. Mai 2017

Tempus Fugit #267

Erst einmal allen Müttern einen schönen Muttertag! Wir werden hier gerade vom den für gestern angekündigten Gewittern überrollt, ich hoffe, bei euch sieht es besser aus.

Wer hat den Grand Prix, okay, den ESC gesehen? An dem Sieger-Portugiesen mit der Debbie Gibson-Gedächtnisfrisur scheiden sich ja offenbar die Geister. Ich fand Armenien, Moldawien und Ungarn gut. Ich mag Ethnopop 🙂 Naja, Moldawien ist wenigstens auf dem dritten Platz gelandet.  Den besten Auftritt hat aber wohl diese Elektro-Band mit dem Orchester und dem Pferdeschwanz-Eimer-Instrument nach Abschluss des eigentlichen Wettbewerbs hingelegt – warum sind sie nicht damit angetreten? Den deutschen Beitrag hörte ich zum ersten Mal – mit Entsetzen, aber immerhin wurden es nicht wie von mir sofort prognostiziert null Punkte 😉

Diese Woche (aus-)gelesen: 2

  • Vladimir Nabokov: Lolita
  • Han Kang: Die Vegetarierin

Ich lese gerade:

  • Anne Moody: Coming of Age in Mississippi. Das Buch hatte mir die liebe Servetus empfohlen und ich bin sehr angetan, die Autobiografie liest sich wie ein Roman.

Neuzugänge: 0

Diese Woche (aus-)gehört: 0

Ich höre gerade:

  • J. K. Rowling: Harry Potter and the Deathly Hallows

Hörbuchneuzugänge: 0

Geguckte Filme/DVDs:

  • nix

Gerichte der Woche:

Spargelpasta mit Vanille-Chili-Butter und Ziegenkäse. Dieses Gericht aus der aktuellen „Köstlich vegetarisch“ war wirklich ein Gedicht!

Das erste Tomatenrisotto des Jahres. Ab jetzt erlaube ich mir Sommergemüse 🙂

Bei uns steht heute noch ein Friedhofsbesuch an, ansonsten findet nicht mehr viel statt. Ich habe noch ein Strickprojekt gestartet, weil eine meiner Nadeln für das andere Projekt eine Reparatur brauchte.

Ich wünsche euch eine tolle Maiwoche!

Read Full Post »