Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 2. Juli 2017

Am vergangenen Freitag sprühten die sozialen Netzwerke nur so vor Positivität, was bei den vielen Schreckensnachrichten, an die wir uns wohl gewöhnen müssen, einmal richtig schön war. Ich freue mich sehr für alle lesbischen und schwulen Mitbürger über die Abstimmung im Bundestag und ihre Gleichstellung mit anderen Paaren! Und ich denke, dass das Grundgesetz keinen Raum für AfDler und auch CSUler bietet, die die Entscheidung vor dem Bundesverfassungsgericht anfechten wollen.

Privat startet für mich morgen früh schon wieder etwas Neues, und inzwischen ist es leider so, dass ich solche Angst habe, dass es wieder schief geht, dass ich Angst habe, dort schon mit Tränen in den Augen aufzulaufen. Eine Angststörung ist ein einziger Teufelskreis.

Diese Woche (aus-)gelesen: 2

  • Naomi Alderman: The Power
  • (Dr.) Walter Reinhard: Die keltische Fürstin von Reinheim. Ich bin noch unschlüssig, ob ich eine Rezension schreiben soll. Fakt ist, ich bin mit einer Interpretation gar nicht einverstanden, aber andererseits will ich als Laie ungern unseren Landesarchäologen anzweifeln. Ich muss noch ein bisschen forschen, aber ich glaube, dass meine Meinung inzwischen auch vorherrschend ist. (Es geht um die Frage, ob die Treverer Kelten oder Germanen waren.)

Ich lese gerade:

  • Sebastian Barry: The Secret Scripture. Mir war gar nicht bewusst, dass ich ein Buch des Autors auf dem Kindle habe! Simon von SavidgeReads hatte das aktuelle Werk von Barry, „Days Without End“ empfohlen und folglich steht es auf meiner Wunschliste. Jetzt lese ich aber erst einmal das hier und von der Sprache bin ich schon einmal beeindruckt.

Neuzugänge: 0

Diese Woche (aus-)gehört: 1

  • Ayobami Adebayo: Stay With Me. Sehr schönes, gutes Buch, Rezension folgt.

Ich höre gerade:

  • Helmut Schmidt: Was ich noch sagen wollte. Er lag sicher nicht immer mit allem richtig, aber ich habe ihn bewundert (verehrt klingt ein bisschen komisch). Kaum ein anderer Mensch hat wohl so viel Geschichte hautnah erlebt, daher sind seine Erinnerungen ungemein interessant.

Hörbuchneuzugänge: 1

  • Helmut Schmidt: Was ich noch sagen wollte

Geguckte Filme/DVDs:

  • Folge 2 der dritten Staffel von Sherlock. Endlich hab ich weitergeschaut!! Dass ich damit so lange gewartet habe… Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich habe den Humor geliebt.

Gerichte der Woche:

Erbsen-Zitronen-Couscous. Aus der Köstlich vegetarisch 03/17. Das war so lecker!

Orecchiette mit geschmorten Paprikastreifen, Balsamico-Zwiebeln und Feta. Aus der aktuellen Köstlich vegetarisch. War auch sehr lecker 🙂

Was ich noch nicht erwähnt habe, ist, dass mein Kater Bilbo wieder krank ist. Doch dieses Mal ist nicht der Hämatokrit das Problem, sondern die Blutplättchen. Eine leukämische Erkrankung ist nicht unwahrscheinlich. Er hat Cortison bekommen, falls der Wert sich bis Dienstag nicht dramatisch bessert, muss das Rückenmark getestet werden. Ich weiß nicht, womit mein armer Schatz so viel Kranksein in seinem Leben verdient hat. Wenn es Leukämie ist, dann wahrscheinlich eine chronische, die behandelbar ist, aber trotzdem habe ich große Angst.

Bammel vor morgen früh habe ich natürlich auch. Aber ich versuche, mich auf den gemütlichen Aspekt unseres Wetters zu konzentrieren und mach es uns heute Abend schön. (Hygge!)

Habt alle eine schöne Woche!

Read Full Post »