Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 16. Juli 2017

Tempus Fugit #286

Auch dieses Wochenende bin ich leider aufgrund von Besuch überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Ich hoffe, dass wenigstens das nächste Wochenende mal wieder ganz im Zeichen des Buches stehen wird. Letzten Sonntag habe ich mich mit ein paar saarländischen goodreads-Freunden in Saarbrücken getroffen, was sehr schön war. Ich habe mir ja lange gewünscht, auch einmal einem Real-Life-Lesestammtisch anzugehören und dieser Wunsch geht nun in Erfüllung. Wir werden uns regelmäßig treffen und die ein oder andere Lesung gemeinsam besuchen. Als erstes gemeinsames Projekt haben wir beschlossen, Bücher von der diesjährigen Longlist für den Man Booker Prize zu lesen, die demnächst bekannt gegeben wird.

Diese Woche (aus-)gelesen: 1

  • Sebastian Barry: The Secret Scripture. War leider sehr vorhersehbar.

Ich lese gerade:

  • Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen. Gefällt mir sehr gut bisher, vor allem die Passagen, die in der Zukunft spielen.

Neuzugänge: 1

Diese Woche (aus-)gehört: 1

  • Helmut Schmidt: Was ich noch sagen wollte

Ich höre gerade:

  • Helmut Schmidt: Was ich noch sagen wollte

Hörbuchneuzugänge: 1

  • Philip Pullman: Northern Lights. Hat sich als regelrechtes Hörspiel entpuppt, da Philipp Pullman nur den Erzähler gibt und die verschiedenen Charaktere von anderen Personen gesprochen werden. Sehr schön 🙂

Geguckte Filme/DVDs:

  • nix

Gerichte der Woche:

Griechisches Bohnengemüse mit gerösteten Kartoffeln und Feta. Aus der aktuellen Köstlich vegetarisch.

Zucchini-Curry

Bandnudeln mit Mangold-Tomatensauce. Ebenfalls aus der aktuellen Köstlich vegetarisch.

Ich werde heute nicht mehr viel machen, nach der Abreise des Besuchs wird Booktube geschaut und gestrickt und heute Abend gelesen. Die kommenden Wochen werden auch wieder gewisse Herausforderungen für mich bringen. Wenigstens geht es Bilbo deutlich besser.

Ich wünsche euch eine schöne Lesewoche!

Read Full Post »