Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 3. September 2017

Tempus Fugit #293

Er ist daaa!!! Der Heeerbst! Ich bin so froh und hoffe, dass meine Lieblingsjahreszeit uns dieses Jahr lange erhalten bleibt und nicht wieder direkt in nasskalten Winter übergeht. Gestern hatte ich schon einen richtig kuscheligen Herbstsamstag mit Büchermagazin, Stricken, Tee, Booktube und natürlich Büchern. Der Nebel heute morgen versprach einen ähnlichen Sonntag, doch mittlerweile ist die Sonne draußen und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht losmarschiert bin heute Morgen.

Diese Woche (aus-)gelesen: 2

  • Emily Fridlund: History of Wolves. 3,5 Sterne.
  • Margaret Atwood: The Penelopiad. Grandios.

Ich lese gerade:

  • Colson Whitehead: The Underground Railroad. Bin noch nicht weit gekommen, war aber virtuell schon in Benin, wo die Großmutter der Protagonistin versklavt wurde. Ich liebe es, wenn ich mir Schauplätze auf Google Maps anschauen kann 🙂

Neuzugänge: 0

Diese Woche (aus-)gehört: 0

Ich höre gerade:

  • Mohsin Amid: Exit West. Hmm, hab etwa ein Drittel gehört und bin noch unentschlossen.

Hörbuchneuzugänge: 1

Geguckte Filme/DVDs:

  • The Man in the High Castle, Staffel 1, Folgen 1 und 2. Boah, ist das gruselig! Die zweite Staffel soll nicht mehr so toll sein, wär echt schade drum.
  • So halb: Die Zauberflöte, Aufführung in Bregenz 2013. Habe ich nebenher angehabt gestern Abend und war sehr angetan von der fantasievollen Inszenierung. Und „Der Hölle Rache tobt in meinem Herzen“ (Königin der Nacht) rockt einfach!

Gerichte der Woche:

Im Herbst gibt’s Kürbis! Zuerst Kürbisrisotto, am nächsten Tag vom Rest Kürbissuppe.

 

Dinkelgratin mit Mangold und Tomaten. So lecker!

Außerdem hatte mein kleiner Bilbo-Schatz am Freitag seinen 10. Geburtstag. Ich wünsche mir noch viel, viel Zeit mit ihm!

Ich genieße gerade zum ersten Mal wieder richtig das Teetrinken (d. h. ohne Schwitzorgie) und werde gleich weiter an meinem molligen Schal stricken und dabei Booktube schauen. Heute Abend schaue ich Terra X und dann die 3. Folge von The Man in the High Castle (Sonntag ist mein Glotzabend) und lese dann The Underground Railway weiter. Unangenehmerweise habe ich morgen mal wieder einen *Termin*. Ich wünsche euch eine schöne erste Herbstwoche!

Read Full Post »