Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 10. September 2017

Tempus Fugit #294

Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Herbst liebe? Sorry, aber ich genieße das gerade richtig 🙂 Mein knallpinker dicker und langer Schal ist fast fertiggestrickt und dann werde ich eine breite Stola anfangen, in die ich mich auf der Couch einwickeln kann.

Diese Woche (aus-)gelesen: 1

  • Colson Whitehead: The Underground Railroad. 3,5 Sterne. Rezension folgt.

Ich lese gerade:

  • Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher. Ja, ich muss schändlicherweise gestehen, dass ich das Buch erst jetzt lese. Aber besser spät als nie! Und auf Seite 22 hatte ich gestern Abend gleich einen lautstarken Lachanfall. Genau mein Humor 🙂

Neuzugänge: 1

  • Stefan Zweig: Ungeduld des Herzens. Das Kindle E-Book kostet bei Amazon derzeit nix, da hab ich mal zugeschlagen. (Danke für den Tipp, Lesen und mehr!)

Diese Woche (aus-)gehört: 1

  • Mohsin Hamid: Exit West. 4 Sterne, Rezension folgt.

Ich höre gerade:

  • die aktuelle Folge des Books & Blankets-Podcast von Mercedes und Lauren. Exit West habe ich erst heute morgen beendet und noch kein neues Hörbuch heruntergeladen. Ich bin noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich wird es „The Subtle Knife“ von Philip Pullman werden.

Hörbuchneuzugänge: 0

Geguckte Filme/DVDs:

  • The Man in the High Castle, Staffel 1, Folge 3

Gerichte der Woche:

Spitzkohl-Tomaten-Pfanne mit Erdnuss-Couscous. Aus der aktuellen Köstlich vegetarisch.

Quesadilla mit Bohnencreme und Tomaten-Koriander-Salsa. Ebenfalls aus der aktuellen Köstlich vegetarisch.

Wenn ich richtig höre, ruft mich die Badewanne gerade sehr laut. Dort kann ich dann auch den Podcast weiterhören. Dann werde ich stricken und Booktube schauen (mach ich sooo gerne gleichzeitig!), Essen ist noch genug von gestern übrig. Heute Abend schaue ich dann eine weitere Folge The Man in the High Castle (hab den Sonntag zu meinem Zugeständnis-Fernsehabend erklärt) und ich kann es kaum erwarten, anschließend wieder in die Stadt der träumenden Bücher zu  reisen. Was macht ihr an gemütlichen Herbsttagen am liebsten?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Read Full Post »